Die Altkleidersammlung des Landkreises

Zwei mal im Jahr findet eine Altkeidersammlung der ArGes statt

Die ArGs des KLJB Kreisverbandes Dingolfing - Landau rufen zweimal jährlich zur Altkleidersammlung auf.

Im Frühjahr und im Herbst machen sich dann über 40 Ortsgruppen mit Traktoren, Kleinlastern und Autos auf den Weg, um die in den vielen Straßen und Gassen verteilten Altkleidersäcke abzuholen.

Gesammelt werden Kleidungsstücke, Schuhe und andere Textilien.

An drei verschiedenen Sammelstellen werden die Altkleidersäcke in einen Lastwagen oder Container geworfen.

Als Dankeschön bekommen die fleißigen KLJBler Leberkässemmeln, Getränke und einen Tankgutschein. 2013 fand als zusätzliche Belohnung z.B. eine Fahrt nach St. Johann in Tirol/Österreich statt. Dort ist das traditionelle Knödelfest.

Was wird aus dem Erlös der verkauften Altkleider?

Der Erlös der Altkleider geht zu 100% an den

KLAUS e.V. Dies ist der Förderverein des Kreisverbands für alle KLJB Ortsgruppen. Er unterstützt diese Gruppen durch seine vielvältigen Förderrichtlinien (so zum Beispiel bei der Anschaffung neuer Landjugend T-shirts).

Wir bedanken uns bei allen Spendern, die ihre Kleiderschränke und Schuhregale für die KLJB leeren.