Jugendaustausch - Freundschaft überwindet Grenzen

Vielfalt - Austausch zwischen Deutschland und der Ukraine seit 25 Jahren

 

 

Bereits seit 1994 besteht der Jugendaustausch mit der Ukraine. Abwechselnd verbringt die Gruppe KLJB Vielfalt Dingolfing-Landau und die Jugendlichen der Gruppe Vielfalt Poltawa eine Woche in Deutschland bzw. der Ukraine.

 

Während der Besuche kann man sich mit anderen Kulturen, Sprache und einem anderen Land bekannt machen. Es gibt immer verschiedenste Aktionen und Ausflüge.

 

2019 war wieder eine Gruppe aus Deutschland in der Ukraine. Einige Tage verbrachte man in der Hauptstadt Kiew und in Poltawa stand neben Stadtbesuch, Ausflügen mit der Familie zum Beispiel auch ein Besuch einer Sockenfabrik auf dem Programm.

 

2020 werden unsere ukrainischen Freunde zu uns kommen.

Infos folgen noch. Wenn du dabei sein willst, melde dich einfach bei einem Kreis- oder ArGe-Vorstand deines Vertrauens oder bei Jugendreferent Josef Süß in der Jugendstelle.

  • Kreisverband
  • ArGe
  • Ortsgruppe
  • {$akrcategory}