Bahntour - mit dem Zug durch Bayern

 

Eine Schnitzeljagd durch ganz Bayern! Das ist die "Bahntour" des KLJB Kreisverbandes Dingolfing-Landau.

Beim letzten Mal ging es mit rund 100 Jugendlichen mit dem Zugquer durch viele tolle bayerische Städte, um dort spannende Fragen zu beantworten und Städte kennenzulernen. Jede Gruppe bekommt einen Rätselbogen. Durch das Lösen der Aufgaben ergibt sich aus dem Lösungswort die nächste Ziel-Stadt. 

Neben Allgemeinwissen, den ein oder anderen Geschicklichkeitsaufgaben oder Spaßfragen gibt es auch zu jeder Stadt individuelle Fragen und Aufgaben.

Die Bahntour findet immer an einem Wochenende statt, sodass jeder genügend Zeit für die Fragen, die Städte und natürlich den Spaß hat. Gestartet wird in der Regel am Samstagmorgen und zurück sind wir immer am frühen Sonntagabend.

Neben den Städten hat man außerdem viele Gelegenheiten andere KLJB-Gruppen besser kennenzulernen und seinen Orienterungssinn unter Beweis zu stellen.

 

 

  • Kreisverband
  • ArGe
  • Ortsgruppe
  • {$akrcategory}