Autor: LH

Diözesanversammlung Passau

Die Vertreter des KLJB Kreisverandes am Verabschiedungsabend

Am Wochenende vom 15.-17.11. machte sich eine Delegation von uns auf den Weg nach Niederalteich zur Diözesanversammlung des Diözesanverbandes Passau.

Am Freitagabend konnte die Versammlung einstimmig Christoph Meier aus dem KLJB Kreisverband Rottal-Inn zum neuen Diözesanvorsitzenden wählen. Er folgt damit auf Daniel Freismuth, dem am Samstagabend mit einer fulminanten Verabschiedung für seinen Einsatz in der KLJB gedankt wurde.

Beim Studienteil am Samstag konnte viel diskutiert werden - es gab ein Planspiel, bei dem ein fiktiver Beschluss zur Diskussion stand.

Außerdem konnten die Kreise Neuigkeiten untereinander austauschen, die Delegation für die Landesversammlung wurde gewählt und die Vertreter aus Landesvorstand, Bundesvorstand und BDKJ berichteten.