Kr
Autor: LH

Josef Daffner wird mit "der Hand" ausgezeichnet

Die Preisträger "der Hand" 2017

Der BDKJ Rottal-Inn verleiht jedes Jahr die goldene Hand an Personen, die sich in besonderem Maße in der ehrenamtlichen Jugendarbeit engagieren. Wer wenn nicht unser ehemaliger Vorsitzender Josef Daffner käme für diesen Preis in Frage!

Seppe war nicht nur in seiner Ortsgruppe der KLJB Niederviehbach Beisitzer und dann erster Vorstand, sondern setzte sich auch als Beisitzer und schließlich als erster männlicher Vorsitzender im KLJB Kreisverband Dingolfing-Landau mehrere Jahre für die Belange der Landjugend auf Landkreis- und Diözesanebene ein. Er sorgte während seiner Amtszeit durch seine motivierende Art für den nötigen Nachwuchs in der Landjugendarbeit. Durch seine humorvolle, respektvolle bodenständige und zuverlässige Art ist er bei allen sehr beliebt und geschätzt. Gestern durften wir ihn zur Verleihung nach Bad Birnbach begleiten. Herzlichen Glückwunsch und nochmal ein großes DANKE für dein langjähriges Engagement in der Landjugend!

  • Kreisverband
  • ArGe
  • Ortsgruppe
  • {$akrcategory}