Kr

KLJB Kreisverband lernt E-Mobilität kennen

Gremien des KLJB Kreisverbands auf Begegnungswochenende

Die Teilnehmer vor dem Start zur Segwaytour

Üben am Parcour

Mit dem Elektroauto musste man sich vertraut machen.

Verabschiedung von Sabi Bierl und Juliane Marcinek

Sabi Bierl bekam als Abschiedgeschenk ein Fotobuch der letzten Jahre

Gruppenfoto vom "Superhelden und Comic Abend"

Am vergangenen Wochenende fuhr ein Großteil der KLJB Kreisvorstandschaft sowie der zugehörigen Arge Dingolfing und Landau in ein gemeinsames Seminarwochenende um sich besser kennen zu lernen und die Teamfähigkeit zu stärken.

 

 

Eine Unterkunft war im Jugendhaus der Pfarrei Grafling auf dem Ulrichsberg schnell gefunden. Gegenseitiges Kennenlernen bei verschiedenen Spielen und auch beim gemeinsamen Zubereiten des Abendessens stand auf der Tagesordnung. Der weitere abendliche Verlauf stand ganz im Zeichen der Verabschiedung und Danksagung der langjährigen Vorsitzenden Sabrina Bierl und Juliane Marcinek.

 

Der Hauptthematik E-Mobilität näherte man sich am zweiten Tag an. Von Bodenmais aus wurde am Samstagmorgen mit fünf elektroangetriebenen Autos zu einer Art „Schnitzeljagd“ durch den bayerischen Wald gestartet. Dabei war ressourcenschonendes Fahren und Orientierungssinn gefragt. Als zweiter Programmpunkt wurden „Segways“ und E-Bikes, erst in einem Übungsparcour und anschließend auf den Straßen und Feldwegen von Bodenmais, getestet. Das Resümee daraus war klar, E-Mobilität ist zukunftsfähig, ökologisch und flexibel.

 

Der darauffolgende Abend stand ganz im Zeichen eines Mottos „Superhelden und Comics“. Die Gruppe musste die verschiedensten Charaktere sowie typische Melodien ihrer Kindheit erkennen und passend zu ordnen. Der Spaß dabei war garantiert.

 

Nach dem sonntäglichen Frühstücksbrunch wurde passend zur E-Mobilität nochmals Rückblick gehalten. Und so schloss man dieses Wochenende mit vielen neuen Erfahrung gebührend ab.

  • Kreisverband
  • ArGe
  • Ortsgruppe
  • {$akrcategory}