Ak

Mit der Bahn quer durch Bayern - Bahntour 2014

Gruppenbild am Übernachtungsort Lenzfried

... lustige Aktionen

Die Gruppen in Ulm

Fragen über Fragen

KLJB Kreisverband veranstaltet Schnitzeljagt „Bahntour“ Am vergangenen Wochenende machten sich ca. 50 Jugendliche wieder einmal auf, unser schönes Bayernland mit der Bahn zu entdecken. Grund dafür war die „Bahntour“, eine Aktion des KLJB Kreisverbands und seinen ArGe’s.

Die Bahntour startet alle zwei Jahre

Ziel ist es durch den ausgeteilten Fragebogen ein Lösungswort zu bekommen. Anhand des Lösungsworts erfährt man das nächste Ziel. Durch verschiedene Aufgaben kann man auch noch weitere Zusatzpunkte erzielen. Die Teilnehmer aus den Landjugendortsgruppen KLJB Mettenhausen, Aufhausen, Niederviehbach, Loiching, Großköllnbach, Lengthal und Hölsbrunn fanden sich Samstag frühmorgens am Bahnhof Dingolfing ein.

Knifflige Fragen und spannende Aufgaben gab es zu lösen

Nach dem Lösen der ersten Aufgaben und Fragen, konnten Sie sich die KLJBler auf den Weg nach Freising machen. Dort hatte das Organisationsteam eine besondere Art der Stadtrallye vorbereitet. Anhand eines Fragebogens mussten Fragen, Aufgaben, Fotos, Zeichnungen und vieles mehr gemeistert werden. Zweite Station war Landsberg am Lech und übernachtete wurde in einem Vorort von Kempten.

Von der KLJB Lenzfried herzlich aufgenommen

Die KLJB Lenzfried bot unseren Jugendlichen in Ihrem Landjugendheim und in der benachbarten Turnhalle ein passendes Nachtquartier. Am Sonntag dann ging es weiter in die vorher natürlich nicht bekannten Städte Ulm und Augsburg. In Ulm konnte bei schönstem Sonnenschein unteranderem der Ulmer Münster, der höchste Kirchturm Deutschlands bestiegen werden. 

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gut im Ziel angekommen

Am Sonntagabend kamen alle Teilnehmer wieder in Dingolfing am Bahnhof an und waren sich einig dass es eine gelungene Aktion war.Die attraktiven Preise, wie Ausflüge zu Kletterwald, Rafting-Gutscheine und viele mehr, werden nach dem Auswerten der Fragebögen voraussichtlich bei der ArGe Herbstversammlung vergeben.

  • Kreisverband
  • ArGe
  • Ortsgruppe
  • {$akrcategory}