Kr

Erfolgreiche Altkleidersammlung des KLJB Kreisverbands

KLJB'ler beim Verladen der Säcke

Eine Ortsgruppe nach getaner Arbeit

"Brotzeit ist die schönste Zeit"

Am vergangen Samstag war es dann wieder so weit. Der KLJB Kreisverband und seine Arge’s hatten alle Ortsgruppen dazu aufgerufen, sich an der diesjährigen Frühjahrsaltkleidersammlung zu beteiligen

So machten sich über 350 ehrenamtlichen KLJBler aus über 30 Ortsgruppen mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen durch ihre Ortschaften auf Tour und sammelten an Sammelstellen oder direkt vom Straßenrand, die bereitgestellten Säcke mit großem Tatendrang ein. Mit vollen Anhängern ging‘s dann zu den Sammelstellen in Landau, Frontenhausen oder Unterhollerau. Dort wurden die Säcke auf Container verladen und man fand ein wenig Zeit sich mit anderen Landjugendlichen auszutauschen. Mit einem Getränk, warmen Leberkäsesemmeln und einem Tankgutschein bedankte sich der Kreisverband bei seinen Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung. Als weiteres Dankeschön stellte man eine Fahrt ins Knödelfest nach St. Johann in Tirol im September in Aussicht. Nur eine Kehrseite hat dieser erfolgreiche Tag für die fleißigen Sammler, in Altenbuch, Dornwang, Mengkofen, Rothhaus und Oberviehbach konnten Altkleidersackdiebstähle beobachtet werden. Diese werden auch zur Anzeige gebracht. Die KLJB bedankt sich herzlichst bei allen Altkleiderspendern, die sich für die Unterstützung der Jugend und gegen dubiose Sammelcontainer oder „Körbchensammlungen“ entschieden haben. Der Kreisverband dankt aber auch für die ehrenamtliche Mithilfe der Mitglieder, denn ohne diese und dem daraus resultierenden Erlös wäre es unmöglich Jugendarbeit im Landkreis und in unserer Region weiter so aktiv zu gestalten.

Weitere Bilder sind auf unserer Facebookseite zu finden.