Neuwahlen der KLJB Kreisvorstandschaft

Die neu gewählte Vorstandschaft (v.l.n.r. Markus Wolf, Johannes Thöne, Christian Stegbauer, Christine Giglberger, Ramona Holzner, Manuel Klostermeier, Jana Pfeifer, Josef, Daffner, Franz Wagner)

Die scheidenden Mitglieder der Vorstandschaft wurden verabschiedet. (v.l.n.r. Sabi Bierl, Marianne Jänsch, Raphael Stamm, Bernhard Willeitner, Julia Wolf)

Viele Delegierte waren gekommen.

KLJB Kreisverband hielt jährliche Kreisversammlung ab.

Am Sonntag, 23.03.2014 fand beim Gasthaus Baumgartner in Warth die alljährliche Jahreshauptversammlung des KLJB Kreisverbandes Dingolfing-Landau statt zu der sich 120 Delegierte einfanden.

Bernhard Willeitner, 1. Vorsitzende der Kreisvorstandschaft, begrüßte die vielen anwesenden Vertreter der Ortsgruppen, Roland Vilsmaier vom BDKJ, die Vertreter der Diözese Regensburg und Passau, Josef Süß von der Jugendstelle Dingolfing, Andreas Nock vom Jugendbüro Pfarrkirchen sowie die ArGe´s Dingolfing und Landau und Gangkofen.

Sabrina Bierl, 1. Vorsitzende, hielt den ausführlichen Tätigkeitsbericht in Form einer Präsentation mit den Aktionen des vergangenen Jahres. Diese waren z.B. die 72-h-Aktion, der jährliche Ukraineaustausch, sowie zahlreiche Ortsgruppenbesuche und viele Sitzungen und Tagungen.

Kassier Christian Stegbauer trug den Kassenbericht vor und Kassenprüfer Josef Süß konnte der Versammlung bestätigen dass die Kasse richtig geführt ist und alle Belege vorhanden. Süß empfahl der Versammlung die Vorstandschaft zu entlasten.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft wurde für die anstehenden Neuwahlen ein Wahlausschuss gegründet. Dieser setzte sich aus Josef Süß (Jugendstelle Dingolfing), Andreas Nock (Jugendbüro Pfarrkirchen), Ignaz Ganslmeier (Diözese Regensburg) und Oliver Kurz (Diözese Passau) zusammen.

Ein erfreuliches Ergebnis war bei den Neuwahlen zu verzeichnen.

Josef Daffner (1.Vorsitzender), Jana Pfeifer (1. Vorsitzende), Christian Stegbauer (2. Vorsitzender), Markus Wolf (Schriftführer) waren bisher bereits in der Vorstandschaft tätig und sind für neue Ämter gewählt worden. Das Team konnte durch Franz Wagner (Kassier) und Ramona Holzner, Christine Giglberger, Johannes Thöne sowie Manuel Klostermeier als Beisitzer verstärkt werden.

Die Kreisvorstandschaft kann somit mit einem starken Team in der neuen Periode an die Arbeit gehen.

Nach den Neuwahlen stellte Jana Pfeifer noch einmal die neue Homepage vor, und machte Werbung für die „Webmaster- und Schriftführerschulung“. Die Ortsgruppen können sich durch die neue Page des Kreisverbands auch eine eigene professionelle neue Internetseite für relativ wenig Geld anschaffen. Josef Daffner stellten den Anwesenden die anstehenden Termine und Aktionen vor.

Die gesammelten Termine der Ortgruppen werden auf der Homepage des Kreisverbands unter Events bekannt gegeben.

Die beiden Diözesanvorstände Oli Kurz und Ignaz Ganslmeier stellten den Ortsgruppen die anstehende Beitragserhöhung anhand einer Präsentation vor.

Nach dem gemeinsamen Essen referierte Markus Wolf noch über das Thema GEMA und die PKW-Dienstfahrtversicherung.

Er klärte die Delegierten über die verschiedenen Problematiken und Möglichkeiten der Themen auf.

Nach dem beschließen der Versammlung suchten die Vorstandschaftsmitglieder noch das persönliche Gespräch mit den Vertretern aus Ortsgruppen und Diözesen.

Zum Ende der Versammlung wurden den ausscheidenden Vorstandschaftsmitgliedern für ihre Arbeit gedankt, ein kleines Geschenkt überreicht und viel Erfolg für Ihren weiteren Lebensweg gewünscht.

Die neu gewählte Vorstandschaft hielt noch eine kurze Aussprache um sich über die ersten Treffen abzustimmen.