Or
Autor: Josef Süß

Wenn die Landjugend Theater macht ...

KLJB Altenkirchen und KLJB Loiching spielen Theater

Die Theaterspieler der KLJB Altenkirchen

Die Theaterspieler der KLJB Loiching

dann ist das nicht immer was schlimmes. In vielen KLJB Ortsgruppen ist es Tradition, dass sie einmal im Jahr gemeinsam ein Theaterstück aufführen.

Einmal im Jahr heißt es ein Bühnenstück aussuchen, Proben, Text lernen, Bühne bauen, Einladung gestalten, Werbung machen und an ein bis zwei Wochenenden auf den Brettern stehen die manchen die Welt bedeuten. Ein tolles Gemeinschaftserlebnis auf das sich viele junge Menschen in der Landjugend da einlassen. Im November kann man zwei Ortsgruppen des KLJB Kreisverbandes Dingolfing-Landau auf der Bühne bewundern.

KLJB Altenkirchen spielt "Adams letzter Seitensprung"

An zwei Wochenenden im November ist es für die KLJB Altenkirchen wieder so weit. Sie führen das Stück "Adams letzter Seitensprung" von Josef Daisenrieder auf. Das Stück wird im Pfarrheim St. Jakob/Frontenhausen vier mal zu sehen sein. Die Termine sind:

• 15. November um 20.00 Uhr
  • 16. November um 14.00 Uhr
  • 22. November um 20.00 Uhr
  • 23. November um 20.00 Uhr

Kartenvorverkauf ab Samstag 2. November bei Vilstalbote/Ortmaier-Druck Frontenhausen.

KLJB Loiching spielt "D'Eisheilign und die kalt' Sophie"

Auch die KLJB Loiching spielt im November Theater. Gezeigt wird das Stück "D'Eisheilign und die kalt' Sophie" von Georg Harrieder. Wer sich das nicht entgehen möchte hat bei drei Aufführungen im November die Gelegenheit dabei zu sein. Gespielt wird im Gasthof Gehwolf in Loiching. Die Aufführungen sind:

• Samstag, 23. November 2013 um 20.00 Uhr
  • Sonntag, 24. November 2013 um 14.00 Uhr