Ar

Vorstandschaft wieder voll besetzt

Die neue Vorstandschaft der ArGe Dingolfing

Herbstversammlung der ArGe Dingolfing

Am vergangenen Sonntag fand in Großköllnbach im Gasthaus Brunner die Herbstversammlung der KLJB ArGe Dingolfing statt.

Adrian Stiegler, der Erste Vorsitzende, begrüßte die anwesenden Ortsgruppenvertreter und dankte für ihr Kommen. Anschließend wurde der Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres vorgetragen. Im Berichtszeitraum wurden u. a. zwei Altkleidersammlungen, eine Dankesfahrt ins Knödelfest nach St. Johann, eine Gruppenleiterschulung sowie ein Besuch bei der Partnergruppe „Vielfalt“ in der Ukraine durchgeführt.

Nach dem Tätigkeitsbericht erfolgte der Kassenbericht durch Christina Geiger. Sie legte den Anwesenden eine Übersicht über die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres dar. Kassenprüfer Josef Süß, Jugendreferent an der Katholischen Jugendstelle Dingolfing, bestätigte die ordnungsgemäße Führung der Kasse und empfahl die Entlastung der Vorstandschaft. Diese wurde einstimmig von der Versammlung beschlossen.

Der Wahlausschuss, bestehend aus Ignaz Ganslmeier, Diözesanvorstand der KLJB in der Diözese Regensburg, Oliver Kurz, Diözesanvorstand der KLJB Passau, sowie Josef Süß, führte die Neuwahlen zügig durch. Im Amt des ersten männlichen Vorsitzenden wurde Adrian Stiegler (KLJB Thürnthenning) erneut bestätigt. Als sein Stellvertreter wurde Christoph Melzl (KLJB Loiching)  gewählt. Die Erste weibliche Vorsitzende ist Sabrina Stecher (KLJB Wendelskirchen) mit ihrer Stellvertreterin Alexandra Wagner (KLJB Loiching). Das Amt der Kassierin wird ab sofort Christina Geiger (KLJB Loiching) ausüben, als Schriftführerin wurde Verena Geier (KLJB Mengkofen) gewählt. Die Vorstandschaft wird ergänzt durch die Beisitzer Matthias Reinelt (KLJB Wendelskirchen), Michael Haselbeck und Stefan Spielberger (beide KLJB Tunding).

Ebenfalls erneut in ihrem Amt bestätigt wurde die Seelsorgerin der ArGe Dingolfing, Sandra König, Gemeindereferentin aus Marklkofen.

Im Anschluss an die Wahlen präsentierte Josef Süß den anwesenden die neue Homepage des KLJB Kreisverbands (www.kljb-dingolfing-landau.de) und auch die Möglichkeit für Ortsgruppen, das Grundgerüst der Homepage kostengünstig zu erwerben.

Neue Homepage und AG Trauer

Als nächstes stellte Sandra König die neu gegründete „Arbeitsgruppe Trauer“ vor und erörterte, dass sich diese aus dem Umstand mehrerer Todesfälle in Ortsgruppen vergangenes Jahr heraus gegründet hatte. Nach einer gemeinsamen Schweigeminute für alle verstorbenen Landjugendmitglieder erklärte Sandra König den anwesenden, dass die AG Trauer momentan an einem Leitfaden für Ortsgruppen mit Todesfall arbeitet und dieser schon bald in Druck gehen könne.

Anschließend wurden noch die Altkleidersäcke für die am 26.10. stattfindende Altkleidersammlung ausgeteilt, ehe die Versammlung mit einem gemeinsamen Essen zu Ende ging.